Donnerstag, 14. April 2011

Haie in Nordfriesland: Voll süß

Wie das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning (Nordfriesland) bekanntgibt, gibt es dort Nachwuchs: 5 Kleingefleckte Katzenhaie kriechen aus ihren Eiern.

"Das eine Woche alte Hai-Baby ist zehn Zentimeter lang und gesund."

"Katzenhaie sind nach der Geburt blind und finden ihr Futter in der freien Wildbahn über den Geruchssinn. Im Aquarium werden sie mit einer Pinzette gefüttert. Sie fressen kleine Brocken Heringsfilet und Krabbenfleisch."

Ich wünsche den Kleinen viel Spaß und viele Heringe in ihrem nun anstehenden Aquarienleben.

Bild: Kleingefleckter Katzenhai im Multimar Wattforum in Tönning, Thomas Ernst, CC-by-sa 2.5

Keine Kommentare:

So much zum Schreiben, so wenig time - eine Antwort

Der Southpark macht es vor und legt eine Liste in seinem Blog ab mit all den schönen Themen, über die man schreiben könnte, wenn man nur die...