Samstag, 31. Mai 2014

Commons random files: Stadion Śląski im Bau

Nachdem der letzte Blogpost so erfolgreich war und zur Übersetzung des Artikels Boleslav Markowitsch für die deutschsprachige Wikipedia führte (danke @Cornelius) lohnt sich wohl eine Fortsetzung der Commons random files - hier also Teil 2:

Das Stadion Śląski im Bau (Renovierung 2012)

(Bild: Sikorka, CC-by-sa, Bildbeschreibung)

Das Stadion Śląski, auf deutsch "Schlesisches Stadion", ist ein Sportstadium mit fast 56.000 Zuschauerplätzen in der oberschlesischen Stadt Chorców in Polen, das unter anderem für Fußballspiele der polnischen Nationalmannschaft und Speedway-Rennen genutzt wurde und wird. Auch Konzerte und andere Großveranstaltungen finden in dem Stadium statt. Es wurde 1956 fertig gestellt und am 22. Juli durch ein Freundschaftsspiel der polnischen Nationalmannschaft gegen die Nationalmannschaft der DDR eingeweiht.

Das Bild entstand offensichtlich bei einer Renovierung und Modernisierung des Stadiums im Jahr 2012.

Keine Kommentare: